SZ + Pirna
Merken

Sterne für die Sternenkinder

Seit fünf Jahren gibt es auf dem Pirnaer Friedhof einen besonderen Gedenkort zum Trauern. Jetzt hat ein Unbekannter ein schönes Geschenk hinterlassen.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
Susann Tittel mit zwei der Sterne, die an früh verstorbene Kinder erinnern. Auf dem Pirnaer Friedhof wird mit einer Stele der Sternenkinder gedacht.
Susann Tittel mit zwei der Sterne, die an früh verstorbene Kinder erinnern. Auf dem Pirnaer Friedhof wird mit einer Stele der Sternenkinder gedacht. © Daniel Schäfer

Nicht nur der evangelische Friedhof in Pirna feiert in diesem Jahr ein besonderes Jubiläum, er wurde nämlich vor 150 Jahren eröffnet. Wesentlich jünger ist der Gedenkort für früh verstorbene Kinder, der sich ebenfalls auf dem Areal befindet und vor fünf Jahren eingeweiht wurde. 

Ihre Angebote werden geladen...