SZ + Görlitz
Merken

Traumhafte Kita-Zustände in Görlitz

Die Stadt hat massiv Plätze in Krippen, Kindergärten und Horten geschaffen. Und plant trotzdem Neues.

Von Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Leiterin des Kinderhauses „Sonnenschein“, Gabriele Fechner, und Schulleiter Thomas Grahle freuen sich sehr über den neuen Hort in der Grundschule Innenstadt am Fischmarkt. Vormittags lernen in einem der Räume Asylbewerber Deutsch, am Nachmittag sind E
Die Leiterin des Kinderhauses „Sonnenschein“, Gabriele Fechner, und Schulleiter Thomas Grahle freuen sich sehr über den neuen Hort in der Grundschule Innenstadt am Fischmarkt. Vormittags lernen in einem der Räume Asylbewerber Deutsch, am Nachmittag sind E ©  Nikolai Schmidt

Ohne Pauken und Trompeten ist zu Beginn des neuen Schuljahres ein neuer Hort in Görlitz eröffnet worden. Die Grundschule Innenstadt am Fischmarkt hat jetzt auch einen Hort im Schulgebäude. Damit ging nicht nur für das Görlitzer Rathaus ein Wunsch in Erfüllung, denn diese Grundschule war die letzte, bei der Hortkinder noch weite Wege zur Betreuung nach dem Unterricht zurücklegen mussten.

Ihre Angebote werden geladen...