SZ + Weißwasser
Merken

Trebendorf setzt den Rotstift an

Der Gemeinderat hat ein Haushaltstrukturkonzept beschlossen. Das Haushaltsloch ist damit noch nicht zu.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bürgermeister von Trebendorf Waldemar Locke
Bürgermeister von Trebendorf Waldemar Locke © Archivfoto: Constanze Knappe

Trebendorf. Nach der regulären Sitzung Anfang November waren die Gemeinderäte von Trebendorf am Mittwoch zu einer zusätzlichen Sitzung einberufen worden. Die ungewohnt kurze Tagesordnung beinhaltete lediglich zwei Beschlüsse: zum Haushaltsstrukturkonzept und zum Haushalt 2020. Die Kommunalaufsicht hatte gefordert, ein solches Strukturkonzept aufzustellen. Räte, Bürgermeister und Verwaltung suchten intensiv nach Möglichkeiten zur Einsparung. Und fanden sie, wie es jetzt hieß.

Ihre Angebote werden geladen...