SZ + Riesa
Merken

Trödeln für Besserverdiener

Neben der Secondhandhalle betreiben die Richters auch einen Antik-Shop. Dort gibt es einen Parade-Säbel anno 1880.

Von Antje Steglich
 2 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Richter in seinem Trödel- und Antik-Shop in Riesa-Weida.
Thomas Richter in seinem Trödel- und Antik-Shop in Riesa-Weida. ©  Sebastian Schultz

Riesa. Schätze sind eher selten darunter, sagt Thomas Richter über die Haushaltsauflösungen in der Region. Und doch gibt es sie. An diesem Donnerstag ziehen seine Mitarbeiter einen Stuhl aus dem Transporter. „20er-Jahre. Neo-Barock“, urteilt Thomas Richter nach kurzem Ansehen, „er hat leider die falsche Farbe, und die Sitzfläche ist nicht mehr original. Aber er ist schön.“ Statt in der Secondhandhalle in Riesa-Merzdorf kommt das Möbelstück deshalb in Richters Raritäten, Trödel- und Antik-Shop auf der Langen Straße in Riesa-Weida.

Ihre Angebote werden geladen...