SZ + Freital
Merken

Trotz Sperre etliche Ausflügler unterwegs

Ob zur Babisnauer Pappel oder Talsperre Malter: Polizei und Ordnungsämter erwischten am Wochenende viele dort, wo sie nicht hätten sein dürfen.

Von Verena Schulenburg
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fröhliches Pilgern zur Babisnauer Pappel: Am Sonnabend parkten an der Zufahrt zum Naturdenkmal reihenweise Autos.
Fröhliches Pilgern zur Babisnauer Pappel: Am Sonnabend parkten an der Zufahrt zum Naturdenkmal reihenweise Autos. © Verena Schulenburg

Ein Auto nach dem anderen säumt die Zufahrt zur Babisnauer Pappel. Etliche pilgern in Richtung des Aussichtspunktes am Naturdenkmal, das auf einer Anhöhe zwischen Bannewitz und Kreischa liegt. Die Kennzeichen an den Fahrzeugen gehören fast ausnahmslos der Landeshauptstadt an. Ein ähnliches Bild zeigt sich auch rings um die Possendorfer Windmühle. Das Domizil liegt zwar noch im Winterschlaf. Das aber hält viele Ausflügler nicht davon ab, hier ihr Fahrzeug zu parken und Spazieren zu gehen. 

Ihre Angebote werden geladen...