SZ +
Merken

Tumor oder harmloser Kalk?

In Hoyerswerdas Seenland-Klinikum hilft spezielle Technik bei der Brustkrebs-Diagnostik.

Von Mirko Kolodziej
 3 Min.
Teilen
Folgen
Teamarbeit: Unterstützt wird Chefarzt Dr. Matthias Schreiber er bei seiner Tätigkeit unter anderem von  Anne-Katrin Schüler.
Teamarbeit: Unterstützt wird Chefarzt Dr. Matthias Schreiber er bei seiner Tätigkeit unter anderem von Anne-Katrin Schüler. © Gernot Menzel

Hoyerswerda. Aus Oppach ist die 60-Jährige nach Hoyerswerda gekommen. Ein bisschen aufgeregt ist sie schon. „Das ist ja eine neue Erfahrung für mich“, sagt die Frau. Gleich wird sie im Raum 1040 des Lausitzer Seenland-Klinikums auf einem Stuhl vor einem recht beeindruckenden Apparat Platz nehmen. Am Türschild steht zu lesen „Mammographie, Sonographie“.

Ihre Angebote werden geladen...