SZ + Riesa
Merken

Turmsanierung am Schloss beginnt

Angekündigt war das Projekt schon für 2019 – nun soll es wirklich losgehen. Durch die Arbeiten könnte sich auch die Stadtansicht nachhaltig verändern.

Von Eric Weser
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Schlosstürme in Strehla von der B 182 am Tierpark aus gesehen. Von Weitem wirken sie noch recht intakt.
Die Schlosstürme in Strehla von der B 182 am Tierpark aus gesehen. Von Weitem wirken sie noch recht intakt. © Eric Weser

Strehla. Wer von Riesa nach Strehla fährt, dem fallen drei markante, weil relativ hohe Gebäude in der Nixenstadt auf: Der Wasserturm, die Kirche und das Schloss. Der Wasserturm ist schon vor mehr als zehn Jahren saniert worden. Der Kirchturm war 2018 dran. Nun sollen die zwei Schlosstürme folgen.

Ihre Angebote werden geladen...