SZ + Weißwasser
Merken

Turmvilla 4.0

Nach dem Brand vor einem Jahr starten die Betreiber in Bad Muskau wieder durch. Mit Fast Friday heute Abend zum Beispiel.

Von Constanze Knappe
Teilen
Folgen
Die Turmvilla war im Januar 2019 ausgebrannt. Rund 1,5 Millionen Euro sind schätzungsweise nötig, um die Villa für den Hotelbetrieb wiederaufzubauen.
Die Turmvilla war im Januar 2019 ausgebrannt. Rund 1,5 Millionen Euro sind schätzungsweise nötig, um die Villa für den Hotelbetrieb wiederaufzubauen. © Constanze Knappe

Am 29. Januar 2019 brannte es in der Turmvilla Bad Muskau lichterloh. Im Mai wurde der Betrieb in der Villa Caroline und dem Restaurant wieder aufgenommen. Doch mehr als ein Notbetrieb war es nicht, räumt Daniel Kunze ein. „Die Turmvilla ist aus dem Bewusstsein der Leute verschwunden“, sagt der Geschäftsführer. Das aber soll sich jetzt ändern. Mit Fast Friday zum Beispiel. „Jeden Freitag ab 20 Uhr kann man im Keller mit einem After-Work-Bier die Woche aus- und das Wochenende einklingen lassen. Unterschiedliche DJs stehen für ein variables Programm“, erklärt Anna-Maria Bertko. Wer vor 22 Uhr erscheint, bekommt ein Freigetränk. Zur ersten Auflage am Freitag voriger Woche habe es „ein unheimlich positives Feedback“ gegeben, sagt sie. Die Veranstaltungsmanagerin der Turmvilla verweist noch auf einen besonderen Service: Nach den Heimspielen der Füchse am heutigen 14. und dem 21. Februar fährt ein Gratis-Shuttle von Weißwasser zur Turmvilla nach Bad Muskau.

Ihre Angebote werden geladen...