SZ + Löbau
Merken

Turnhalle fertig, Gemeindekasse leer?

Schönau-Berzdorf hat endlich Umbau und Sanierung der Sporthalle beendet - für viel mehr Geld als geplant. Jetzt ist erst einmal Haushaltssicherung fällig.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das war am Anfang der Bauarbeiten im Herbst 2018. Jetzt ist die Turnhalle endlich fertig.
Das war am Anfang der Bauarbeiten im Herbst 2018. Jetzt ist die Turnhalle endlich fertig. © Matthias Weber (Archiv)

Die Nachricht schreit geradezu nach einer Feier: Schönau-Berzdorfs Turnhalle ist nach langer, schwieriger - und teurer - Bauphase endlich wieder nutzbar. "Wir haben schon seit 24. Februar den Hallenbetrieb wieder aufgenommen, auch wenn hier und da noch Kleinigkeiten gemacht werden mussten", sagt Bürgermeister Christian Hänel (parteilos). In der Tat hat der problematische Hallenbau nicht nur die Nerven von Bürgermeistern, Gemeinderäten und Eltern der Schönauer Grundschule enorm belastet - sondern auch den Gemeindehaushalt.

Ihre Angebote werden geladen...