SZ + Niesky
Merken

Behindertentoiletten lassen Kosten explodieren

Mit der Sanierung der Turnhalle Zodel sollen zwei Behindertentoiletten geschaffen werden. Das kostet über 100.000 Euro mehr. Neißeaue lehnt das ab.

Von Steffen Gerhardt
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Turnhalle neben der Grundschule in Zodel soll saniert werden. Baubeginn wird aber erst nächstes Jahr im Frühling sein.
Die Turnhalle neben der Grundschule in Zodel soll saniert werden. Baubeginn wird aber erst nächstes Jahr im Frühling sein. © André Schulze

Es will nicht so recht vorangehen mit der Sanierung der Turnhalle in Zodel. Der Baustart ist auf den Frühling nächstes Jahr verschoben. Nun ist ein Streit entbrannt über die Behindertentoilette. Neißeaue hat eine eingeplant. Das Bundesinnenministerium als Fördermittelgeber fordert aber zwei, getrennt nach Männer und Frauen. Dazu muss der Grundriss der Halle vom Planer grundlegend geändert werden. 

Ihre Angebote werden geladen...