SZ + Löbau
Merken

Tutti-Frutti finito in Löbau

Hans-Joachim Selzer hat seinen Obstladen an der Bahnhofstraße aufgegeben. Er beklagte einen unfairen Handels-Wettbewerb.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hans-Joachim Selzer hat zum Jahresende seinen Obstladen "Tutti-Frutti" in der Löbauer Bahnhofstraße aufgegeben.
Hans-Joachim Selzer hat zum Jahresende seinen Obstladen "Tutti-Frutti" in der Löbauer Bahnhofstraße aufgegeben. © Markus van Appeldorn

Gut zwölf Jahre lang war Hans-Joachim Selzer in Löbau eine Institution im Obst- und Gemüsehandel. Sein Laden "Tutti-Frutti" an der Bahnhofstraße versorgte die Kundschaft mit frischem aus der Region. Doch zum Jahresbeginn erkannten manche Kunden ihren Laden nicht wieder. Das Sortiment verändert und am Verkaufstresen standen plötzlich Vietnamesen. Der Grund: "Tutti Frutti" war hier einmal. Selzer hat Haus und Laden an eine vietnamesische Familie verkauft und den Standort aufgegeben.

Ihre Angebote werden geladen...