SZ + Niesky
Merken

Über 33 000 Besucher im Waldbad

Zufrieden sind die Stadtwerke mit der Saison in Niesky, auch wenn diese nicht das Vorjahr erreicht. Das hat Ursachen.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bei Temperaturen um die 30 Grad war das Nieskyer Waldbad auch in dieser Saison stark besucht. Der Tagesrekord lag bei 1 722 Gästen
Bei Temperaturen um die 30 Grad war das Nieskyer Waldbad auch in dieser Saison stark besucht. Der Tagesrekord lag bei 1 722 Gästen © SZ-Archiv / Jens Trenkler

An das Vorjahreshoch mit über 39 000 Besuchern sind die Stadtwerke Niesky als Betreiber des Waldbades Niesky 2019 nicht herangekommen. 33 602 Besucher seien in der diesjährigen Saison ins Waldbad gekommen, berichtet Verwaltungsleiterin Sabine Michler: „Unter dem Strich sind wir zufrieden mit der Saison, denn wir hatten einige besucherstarke Tage.“

Ihre Angebote werden geladen...