SZ + Niesky
Merken

Über 500 Läufer trotzen Kälte, Schlammbad 

Die zehnte Auflage des Neiße-Adventure-Trails hat es in sich. Zu den hartgesottenen Teilnehmer kommen erstmalig 100 Wanderer.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Schlammwannen sind inzwischen legendär beim NAR. Bei den kalten Temperaturen am Sonntag heißt es, Zähne zusammenzubeißen und schnell durch die braune Brühe.
Die Schlammwannen sind inzwischen legendär beim NAR. Bei den kalten Temperaturen am Sonntag heißt es, Zähne zusammenzubeißen und schnell durch die braune Brühe. © André Schulze

Bis auf kühle neun Grad hatten sich die Temperaturen gekämpft, als am Sonntagvormittag das 10. Neiße-Adventure-Race am Neißehafen in Rothenburg startete. Kühler war nur noch das Schlammbad und der Wasserring des Hindernissparcours. Kurz nach Mittag zeigte das Thermometer immerhin 12 Grad Celsius an. Der Stimmung der Teilnehmer tat das keinen Abbruch. Teilnehmen konnte man am Wettkampf als Einzelteilnehmer über sechs oder zwölf Kilometer oder als Team zur leichten Strecke oder zur „Originalstrecke“. 28 Starter standen auf der Liste für den Single-Trail und etwa 500 in Zweier-, Dreier- und Viererteams für den Light-Trail und den Original-Trail.

Ihre Angebote werden geladen...