SZ + Dippoldiswalde
Merken

Über Nacht als DRK-Chef eingesetzt

Der scheidende Dippser Vorstand Axel Werthmann spricht in der SZ über seine Arbeit und über frische Stasi-Vorwürfe.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der bisherige DRK-Vorstand Axel Werthmann (re.) mit seinem Nachfolger Nachfolger Michael Voigt. ZUm Thema Stasi sagt er: „Im Ruhestand werde ich die Zeit nutzen, um diese Dinge selber aufzuarbeiten.“
Der bisherige DRK-Vorstand Axel Werthmann (re.) mit seinem Nachfolger Nachfolger Michael Voigt. ZUm Thema Stasi sagt er: „Im Ruhestand werde ich die Zeit nutzen, um diese Dinge selber aufzuarbeiten.“ © Frank Baldauf

Beim Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes in Dippoldiswalde gibt es einen Wechsel im Vorstand. Axel Werthmann, der diese Aufgabe fast zwanzig Jahre lang ausgeübt hat, geht mit 66 Jahren in den Ruhestand. Seit einem Jahr arbeitet Michael Voigt schon an seiner Seite, der ihm jetzt im Amt nachfolgt als einer von zwei Vorständen. Der zweite ist der hessische Rechtsanwalt Jörg Michael Müller.

Ihre Angebote werden geladen...