SZ +
Merken

Überfall auf Arnsdorfer Tankstelle

Arnsdorf. Der Schreck wird die Verkäuferin an der Arnsdorfer Tankstelle wohl noch eine Weile begleiten: Sonntagnacht, kurz nach Geschäftsschluss gegen 22 Uhr, waren plötzlich zwei unbekannte, maskierte...

Teilen
Folgen

Arnsdorf. Der Schreck wird die Verkäuferin an der Arnsdorfer Tankstelle wohl noch eine Weile begleiten: Sonntagnacht, kurz nach Geschäftsschluss gegen 22 Uhr, waren plötzlich zwei unbekannte, maskierte Männer an der Tankstelle an der Ortsdurchfahrt aufgetaucht und hatten die Verkäuferin mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht. Sie zwangen die Frau, die Tankstellenräume wieder aufzuschließen – und stürmten anschließend hinein, um sich Geld aus der Kasse zu nehmen. Die Polizei spricht dabei von einem geringen Betrag, den die Diebe mitnahmen. Anschließend stahlen sie auch noch einige Zigaretten-Schachteln, bis die dann zu Fuß die Flucht antraten. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die dunkel bekleideten Männer bisher nicht gestellt werden, heißt es dazu von der Polizei. Beschrieben werden die beiden unbekannten Männer dabei als 20 bis 25 Jahre alt sowie 165 bis 170 Zentimeter groß. Sie sprachen einheimischen Dialekt. Die Polizei hofft nun auf mögliche Hinweise von Zeugen. (SZ)

Hinweise an die ermittelnde Polizeidirektion Oberlausitz-Niederschlesien unter: (03581) 46 82 24. Oder an jede andere Polizeidienststelle.