SZ + Zittau
Merken

Überfall-Opfer leidet schwer an den Folgen

Drei Männer sollen Udo M. auf der Straße in Seifhennersdorf zusammengeschlagen haben. Der 51-Jährige ist jetzt auf Hilfe angewiesen. Und er hat Angst.

Von Jana Ulbrich
 4 Min.
Teilen
Folgen
Udo M. sitzt im Rollstuhl. Er will nicht erkannt werden. Vor fünf Wochen ist der behinderte Mann Opfer eines Überfalls geworden.
Udo M. sitzt im Rollstuhl. Er will nicht erkannt werden. Vor fünf Wochen ist der behinderte Mann Opfer eines Überfalls geworden. © Matthias Weber/photoweber.de

Ganz vorsichtig hebt Udo M. die Kaffeetasse zum Mund. Wie in Zeitlupe. Der 51-Jährige sitzt im Rollstuhl, eine Pflegekraft hat ihm aus dem Bett geholfen und ihn zum Kaffeetrinken in den Gemeinschaftsraum geschoben. Er wohnt jetzt übergangsweise in einer sozialen Einrichtung im Landkreis. Udo M. hat keine Wohnung mehr. Und würde alleine auch nicht mehr zurechtkommen.

Ihre Angebote werden geladen...