merken
PLUS Löbau

Überraschung bei Oberlausitzer Oktoberfest

Matthias Reim, Christina Stürmer, Ben Zucker - sie alle treten in Kemnitz auf. Und die Veranstalter haben kurzfristig einen weiteren Star buchen können. 

Matthias Reim ist natürlich wieder beim Kemnitzer Oktoberfest dabei.
Matthias Reim ist natürlich wieder beim Kemnitzer Oktoberfest dabei. © Rafael Sampedro

Das Kemnitzer Oktoberfest bietet dieses Jahr wieder bekannte Künstler aus der Musikszene. Dazu gehört natürlich ein Auftritt von Matthias Reim, dessen Titel "Verdammt ich lieb Dich" wohl inzwischen auch mit der Veranstaltung in Verbindung gebracht werden kann - als ein seit 2004 festes jährliches Rendevouz.

Neben ihm ist den Veranstaltern aber dieses Jahr noch  ein überraschendes Déjà-vu in Kemnitz gelungen: Schlagersängerin Beatrice Egli wird auch in diesem Jahr ein Konzert beim Oberlausitzer Oktoberfest geben. Michael Zirps von der Kemnitzer Fördergemeinschaft bestätigte, dass überraschend ein Konzert mit der Schweizerin möglich geworden ist. Demnach wird Beatrice Egli am 28. September auftreten. Vor ihr spielt die Band "Lichtblick" und als After-Show-Act treten "Anstandslos & Durchgeknallt" auf.

Anzeige
Wie leben Familien in Sachsen?
Wie leben Familien in Sachsen?

Die große Umfrage zur Familienzufriedenheit geht in eine neue Runde. Jede Antwort zählt!

Beatrice Egli hat genau wie Ben Zucker im vergangenen Jahr Kemnitz-Premiere gefeiert. Damals haben sie sich gewissermaßen an einem Abend das Mikro wie einen Staffelstab übergeben. Nun treten sie an zwei aufeinanderfolgenden Abenden auf. "Wir sind sehr froh, dass es uns nun gelungen ist, beide Künstler für dieses Jahr zum Oktoberfest zu holen", sagt Zirps. Die Terminplanung habe sich eine Weile hingezogen, bis alles passte. Nun sei man froh, dass die Termine stehen.

Neben Zucker, Egli und Reim wird in diesem Jahr auch erneut Christina Stürmer erwartet. "Der Vorverkauf läuft seit rund einer Woche komplett", berichtetMichael Zirps. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet.

Termine:

26. September: Bierprobe

27. September: Ben Zucker

28. September: Lichtblick, Beatrice Egli, Anstandslos & Durchgeknallt

29. September: Rudy Giovannini

2. Oktober: Sunshine live

4. Oktober: Matthias Reim

5. Oktober: Christina Stürmer

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/goerlitz

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/niesky

www.sächsische.de/zittau

Mehr zum Thema Löbau