SZ + Radebeul
Merken

Überraschungen beim Kita-Baustreit

Der Anbau an die größte Flächen-Kita sollen neu beraten werden. Es gibt Elternprotest und eine Elternabstimmung. Und Stadträte nehmen eine Auszeit.

Von Peter Redlich
Teilen
Folgen
Das ist der Vorschlag für einen Kita-Anbau im Thomas-Müntzer-Kindergarten an der Meißner Straße. Dort sollen die Kinder von der Harmoniestraße untergebracht werden.
Das ist der Vorschlag für einen Kita-Anbau im Thomas-Müntzer-Kindergarten an der Meißner Straße. Dort sollen die Kinder von der Harmoniestraße untergebracht werden. © Stadt Radebeul/Architekturbüro Rau

Radebeul. Es war Dramatik am Mittwochabend im Stadtratssaal im Rathaus. Alle Stühle besetzt, auch die der Besucherreihen – von Eltern der Kitas Thomas Müntzer an der Meißner Straße in Mitte und der Kita an der Harmoniestraße. Das Thema: Abriss der Kita an der Harmoniestraße, weil der Schulcampus für die Oberschule Kötzschenbroda erweitert und neu gebaut werden soll. Für die Kita-Kinder würde ein Anbau im Gelände der Kita Thomas Müntzer an der Meißner Straße beschlossen werden.

Ihre Angebote werden geladen...