SZ + Görlitz
Merken

Um Görlitzer Bier dreht sich die Bieramide

Handgedrechselt von Michael Herwig ist die Pyramide ein Geheimtipp. Und Vorbild für weitere Verkaufsschlager.

Von Anja Beutler & Gabriela Lachnit
 4 Min.
Teilen
Folgen
Landskron-Mitarbeiter Thomas Ziegler zeigt die Bier-Pyramide.
Landskron-Mitarbeiter Thomas Ziegler zeigt die Bier-Pyramide. © Nikolai Schmidt

Die ersten Bieramiden waren ganz schnell weg. Deswegen bestellte Uwe Köhler, Geschäftsführer der Landskron-Braumanufaktur Görlitz, bei Michael Herwig gleich neue nach. „Zum Glück konnte er liefern, aktuell sind sie in unserem Besucherzentrum erhältlich“, freut sich der Geschäftsführer. Auf die Bieramide ist Landskron im Internet gestoßen. „Ein Fan unserer Brauerei, ein Rentner, brachte uns etwas Ähnliches. Das war eine gute Anregung. Wir stöberten im Internet und stießen auf den Holzkünstler Michael Herwig aus Strahwalde bei Löbau“, erzählt Uwe Köhler. „Die Bieramide wollten wir unbedingt ins Sortiment des Besucherzentrums aufnehmen. Das ist geglückt.“

Ihre Angebote werden geladen...