SZ + Hoyerswerda
Merken

Umdenken nach Widerspruch

Der Lautaer Stadtrat hat im zweiten Anlauf eine umstrittene Auftragsvergabe für das Kulturhaus Laubusch beschlossen.

Von Ralf Grunert
 4 Min.
Teilen
Folgen
Stadtrat von Lauta
Stadtrat von Lauta © Foto: Ralf Grunert

Lauta. Gleich zweimal innerhalb weniger Tage befasst sich der Stadtrat von Lauta mit einer Auftragsvergabe. Zwar hat das Gremium schon zahlreiche Aufträge vergeben, bei denen es um erheblich größere Summen als in diesem Fall ging. Allerdings wurden die ursprünglich veranschlagten Kosten auch noch nie um 71 Prozent überschritten. Und weil der Stadtrat aus diesem Grund im ersten Anlauf die Vergabe abgelehnt hatte, war von Bürgermeister Frank Lehmann Kraft seines Amtes „Widerspruch wegen Nachteiligkeit für die Stadt“ (TAGEBLATT berichtete) eingelegt worden.

Ihre Angebote werden geladen...