SZ +
Merken

Umfrage auf der Zielgerade

Alle 42 Kandidaten haben jetzt ihre Visitenkarte in der SZ abgegeben. Bis Sonnabend ist noch Zeit, Tippscheine auszufüllen.

Teilen
Folgen

Mit den drei Kandidaten-Porträts auf dieser Seite ist die Sportlerumfrage 2007 sozusagen auf der Zielgerade angekommen. Sämtliche 42Bewerber haben in der SZ ihre Visitenkarte abgegeben. Seit dem 28.Dezember konnte man sich in regelmäßigen Abständen ein Bild von ihnen machen. Nun bleibt allen Sportanhängern noch bis zum Einsendeschluss am 9. Februar Zeit, auf dem Tippschein in den fünf Kategorien Sportlerin, Sportler, Nachwuchssportlerin, Nachwuchssportler und Mannschaft das Kreuz ihrer Wahl zu machen.

Erfahrungsgemäß sind die letzten Tage vor dem Umfrage-Ende Tage einer wahren Tippscheinflut, die auf die Lokalredaktionen in Löbau und Zittau zukommt. Mit genau 9907Scheinen wurde die 10000er-Marke bei den Tipps bereits am vergangenen Wochenende fast erreicht.

Auch heute wurde aus den Einsendern der Gewinner einer Eintrittskarte für die SZ-Sportlergala am 1. März ermittelt. Es ist Lara Breite aus Bertsdorf-Hörnitz. Ihre Favoriten sind die Leichtathleten Ulrike Hiltscher, Mario Renner und die 4x100 Meter Staffel von Turbine Zittau, die Handball-D-Jugend vom OSV Zittau sowie das Basketball-Herrenteam der Zittauer Falcons. (SZ)

Seite 14