SZ + Kamenz
Merken

Umfrage: Was frisst den Kamenzer auf?

Die Essgewohnheiten und das Seelenleben der Menschen gehören eng zusammen. Davon ist eine junge Autorin überzeugt - und startet jetzt ein besonderes Projekt.

Von Ina Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Iryna Fingerova , Ärztin und Autorin aus Odessa, lebt bereits seit zwei Jahren in der Lessingstadt. Am 4. Oktober hat sie eine Lesung im Rahmen der Interkulturellen Woche 2020. Die Lesung findet in der Baderei statt.
Iryna Fingerova , Ärztin und Autorin aus Odessa, lebt bereits seit zwei Jahren in der Lessingstadt. Am 4. Oktober hat sie eine Lesung im Rahmen der Interkulturellen Woche 2020. Die Lesung findet in der Baderei statt. © Anne Hasselbach

Kamenz.  Iryna ist jung. Und neugierig auf diese Welt. Auch deshalb schreibt sie Bücher. Um ihre Gedanken zu ordnen und andere Menschen auf ihre Reise mitzunehmen. Mehrere davon sind bereits veröffentlicht worden. Und haben allerhand Aufmerksamkeit erregt. Zumindest schon einmal in ihrem Heimatland, der Ukraine. 

Ihre Angebote werden geladen...