SZ + Hoyerswerda
Merken

Umleitung für die gesperrte B 97

Wer ein paar Minuten mehr einplant, der kommt dennoch gut Richtung Norden.

Von Uwe Schulz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auf der B 97 Hoyerswerda-Spremberg geht es am Abzweig Burgneudorf bis Ende August nur noch nach rechts. Man kann so fahren. Die offizielle Umleitung von Hoyerswerda führt aber weiter westlich über die S 234 und die B 156.
Auf der B 97 Hoyerswerda-Spremberg geht es am Abzweig Burgneudorf bis Ende August nur noch nach rechts. Man kann so fahren. Die offizielle Umleitung von Hoyerswerda führt aber weiter westlich über die S 234 und die B 156. © Foto: Uwe Schulz

Wer heute mit dem Auto von A nach B fährt, benutzt oft ein Navigationsgerät oder die preiswertere Variante: Google Maps auf dem Smartphone. Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen aber, dass gerade zu Beginn von neuen Baustellen Google das nicht weiß, da die Routen – nach allem, was der Autor dieser Zeilen dazu weiß – vor allem aus den Daten anderer Smartphones berechnet werden.

Ihre Angebote werden geladen...