SZ + Freital
Merken

Umstrittener Einkaufssonntag

Der Weißeritzpark will am 4. Advent öffnen. Der Stadtrat stimmt dem zu. Ist das richtig oder falsch?

 5 Min.
Teilen
Folgen
Viele Freitaler kaufen gern in ihrem Weißeritzpark ein. Doch muss das auch am 4. Advent möglich sein?
Viele Freitaler kaufen gern in ihrem Weißeritzpark ein. Doch muss das auch am 4. Advent möglich sein? © Karl-Ludwig Oberthür

Adventszeit und durch Geschäfte bummeln – das gehört für viele zusammen wie Weihnachten und Stollen essen. Das eine ist ohne das andere nur halb so viel wert. Genau deshalb plant der Weißeritzpark, das einzige größere Einkaufszentrum zwischen dem südlichen Dresdner Stadtrand und der Grenze bei Zinnwald, für dieses Jahr wieder ein Stollenfest zur besten Einkaufszeit im Advent. Es soll am letzten Sonntag vor dem Fest, dem 22. Dezember, stattfinden. Gleichzeitig werden die Geschäfte von 12 bis 18 Uhr öffnen. 

Ihre Angebote werden geladen...