SZ + Görlitz
Merken

Wie sie das Draußensein neu erfindet

Die Bambergerin Nuala Huther möchte in Görlitz Natur- und Umweltkurse anbieten. Angesprochen sind vor allem Jugendliche - aber nicht nur.

Von Matthias Klaus
 3 Min.
Teilen
Folgen
Nuala Huther lebt seit vergangenem Oktober mit der Familie in Görlitz. Nun plant sie ein berufliches Standbein.
Nuala Huther lebt seit vergangenem Oktober mit der Familie in Görlitz. Nun plant sie ein berufliches Standbein. © Pawel Sosnowski

Der Görlitzer Stadtpark hat es ihr angetan. Natur pur, so wie sie es mag. Und auch ein Ort der Begegnung. Wobei, Letzteres könnte noch eine größere Rolle im Park spielen, findet Nuala Huther. Gerade kommt die 33-Jährige von einem Spaziergang zurück. Pause auf einer Bank an der Neiße, auch wenn der Wind ziemlich heftig weht. "Das macht mir nichts. Ich liebe das Draußensein", lacht Nuala Huther. 

Ihre Angebote werden geladen...