SZ + Pirna
Merken

Umweltpraktikanten unterstützen Nationalpark

Zwei Studenten erläutern Kindern in der Sächsischen Schweiz, wie Kreisläufe in der Natur funktionieren – und lernen dabei selbst noch etwas.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Banker Stefan Luhn (Mitte) begrüßt die Praktikanten Jonas Rüterbories (li.) und Adrian Hermsdorf.
Banker Stefan Luhn (Mitte) begrüßt die Praktikanten Jonas Rüterbories (li.) und Adrian Hermsdorf. © Foto: PR

Vom Hörsaal in die Natur: Jonas Rüterbories und Adrian Hermsdorf sind als neue Umweltpraktikanten in der Sächsischen Schweiz aktiv. Insbesondere unterstützen sie den Nationalpark in der Bildungsarbeit und bringen Kindern auf anschauliche Weise Umweltthemen näher. So ging es diese Woche um das Programm „Kreisläufe“, bei dem sie einer Schulklasse spielerisch etwas über die Stoffkreisläufe der Elemente Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff beibringen konnten.

Ihre Angebote werden geladen...