SZ + Dippoldiswalde
Merken

Umzug der Bundespolizei vor der Entscheidung

Altenberg und Dippoldiswalde sind mögliche Standorte. Nur einer kann gewinnen.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das ehemalige Polizeirevier in Dipps ist derzeit nicht ausgelastet. Es würde noch Platz für die Bundespolizei bieten.
Das ehemalige Polizeirevier in Dipps ist derzeit nicht ausgelastet. Es würde noch Platz für die Bundespolizei bieten. © Egbert Kamprath

Wenn zwei über dasselbe reden, müssen sie das nicht immer gleich verstehen. Andrea Dombois (CDU) Wahlkreisabgeordnete im Osterzgebirge hat am Dienstag mit André Hesse, dem Leiter der Bundespolizeidirektion Pirna telefoniert. „Der hat mich informiert, dass Bundespolizei und Landespolizei gemeinsam in das Reviergebäude nach Dippoldiswalde gehen werden“, berichtet sie. „Die Entscheidung ist gefallen.“

Ihre Angebote werden geladen...