SZ + Dippoldiswalde
Merken

Unbekannte Landschaften des Osterzgebirges

Schloss Lauenstein zeigt Bilder von Heribert Fischer-Geising. Seine Heimat fand er nach einem Trauma.

Von Thomas Morgenroth
Teilen
Folgen
NEU!
Stiftungsdirektor Dieter Hoefer, bisher unbekanntes Bild „Kellerberg in Geising“von Heribert Fischer-Geising. Zwei der Grafiken im Hintergrund stehen zum Verkauf.
Stiftungsdirektor Dieter Hoefer, bisher unbekanntes Bild „Kellerberg in Geising“von Heribert Fischer-Geising. Zwei der Grafiken im Hintergrund stehen zum Verkauf. © Egbert Kamprath

Die Sonne glüht über dem „Kellerberg in Geising“, ein leuchtender gelber Ball, der seine sengenden Strahlen unerbittlich zur Erde schickt. So schlimm aber kann es dann doch nicht sein, den Kühen auf der grünen Weide scheint es gut zu gehen, die Stadt in der Ferne wirkt friedlich und verschwindet im Dunst. Die Luft wirkt eher frisch, vielleicht ist es ja noch früher Vormittag, und ja, natürlich, das Rindvieh grast im Gebirge, 600 Meter hoch.

Ihre Angebote werden geladen...