SZ +
Merken

Und dann war die DDR Geschichte

Jörg Reichelt übernahm 1989 den Betrieb seiner Eltern in Ruppendorf und hatte große Pläne. Doch dann kam der November und brachte die Ungewissheit.

Von Anja Ehrhartsmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Sitzen heute ganz entspannt: Jörg Reichelt (li.) und Ingolf Michael machen schon seit vielen Jahren gemeinsame Sache. Nach der Wende mussten die beiden Handwerker zunächst sehen, wie es beruflich für sie weitergeht.
Sitzen heute ganz entspannt: Jörg Reichelt (li.) und Ingolf Michael machen schon seit vielen Jahren gemeinsame Sache. Nach der Wende mussten die beiden Handwerker zunächst sehen, wie es beruflich für sie weitergeht. © Karl-Ludwig Oberthür

Zwei Schlüsselerlebnisse hat er bisher in seinem Berufsleben gehabt – eines kurz nach der Wende, das andere etwa zehn Jahre später, nach dem Jahrtausendwechsel, sagt Jörg Reichelt, heute Seniorgeschäftsführer der Ruppendorfer Firma „Reichelt – Die Einrichter“.

Ihre Angebote werden geladen...