SZ + Update Görlitz
Merken

Auto fährt in Görlitz in eine Apotheke

Schreck in der Mittagsstunde: Ein VW fährt direkt in eine Görlitzer Apotheke. Der Schaden ist groß wie auch die Aufregung.

Von Matthias Klaus
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So sah es am Mittag in der Görlitzer Innenstadt vor der Apotheke an der Salomonstraße aus.
So sah es am Mittag in der Görlitzer Innenstadt vor der Apotheke an der Salomonstraße aus. © Matthias Wehnert

Der schwarze Passat hat auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Vom Vorderteil ist nicht mehr viel übrig. Teile des Stoßfängers liegen auf dem Gehweg, die Frontscheibe hat Risse. Fast bis zu den Vorderrädern steckt der Volkswagen im Türrahmen fest. Die Scheinwerfer sind hin, die vordere rechte Alufelge ist gebrochen. Unter dem Auto hat sich eine Pfütze gebildet. Offensichtlich leckt der Behälter für das Scheibenwischerwasser. Wie es unter der Motorhaube aussieht, bleibt erst einmal offen. Dennoch, ein Sachverständiger käme wahrscheinlich zu dem Urteil: wirtschaftlicher Totalschaden.

Ihre Angebote werden geladen...