merken
PLUS Bautzen

Auto überschlägt sich

Bei Camina hat am Donnerstagmorgen ein Laster einen VW Golf gerammt - mit heftigen Folgen.

Ein VW-Golf ist am Donnerstagmorgen bei Camina auf einem Feld gelandet, nachdem er mit einem Laster kollidiert war.
Ein VW-Golf ist am Donnerstagmorgen bei Camina auf einem Feld gelandet, nachdem er mit einem Laster kollidiert war. © Lausitznews/Georg Szel

Radibor. Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen auf der Straße zwischen Bautzen und Milkel hat sich ein Auto überschlagen. Gegen 8.45 Uhr war der Fahrer eines VW Golf in Richtung Milkel unterwegs. Am Abzweig nach Camina (Gemeinde Radibor) wollte ein Laster die Staatsstraße überqueren. Wie Augenzeugen berichten,  beachtete der Lkw-Fahrer dabei den Golf offenbar nicht. Der Laster stieß mit großer Wucht in die Fahrerseite des Autos.

Der Pkw überschlug sich, wurde auf ein angrenzendes Feld geschleudert und blieb auf der Beifahrerseite liegen. Der Golf-Fahrer wurde leicht verletzt. Dem Laster-Fahrer passierte nichts.

Gesundheit
Gesund und Fit
Gesund und Fit

Immer gerne informiert? Nützliche Informationen und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit haben wir in unserer Themenwelt zusammengefasst.

An den beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ungefähr 15.000 Euro, berichtet Katharina Korch von der Pressestelle der Polizeidirektion Görlitz. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme eine reichliche Stunde lang gesperrt. (SZ) 

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Zur Anmeldung für den kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ geht es hier.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen