SZ + Meißen
Merken

Ungepflegte Bäume sorgen für Kritik

Meißner aus Korbitz und Winkwitz ärgert, dass sich niemand um das Stadtgrün kümmert. Der städtische Bauhof ist überlastet.

Von Martin Skurt (Nutzer gelöscht und neu angele
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vertrocknete Bäume in Korbitz. Seit zwei Jahren macht ein Anwohner die Stadt darauf aufmerksam. Bisher sei aber noch nichts passiert.
Vertrocknete Bäume in Korbitz. Seit zwei Jahren macht ein Anwohner die Stadt darauf aufmerksam. Bisher sei aber noch nichts passiert. © Claudia Hübschmann

Meißen. Einige vertrocknete, abgerissene Äste, vorbeigehende Menschen, die Kirschen von den Bäumen pflücken, fehlende oder verrottete Stützpfeiler für die Jungpflanzen: Das sind für den Laien kaum ersichtliche Schäden an verschiedenen Bäumen, die die Stadt in Korbitz und Winkwitz vor mehreren Jahren gepflanzt hat. Anwohner bemängeln jedoch, dass keiner die Bäume pflegt. In ihren Augen führt das zu nachhaltigen Schäden und letztlich zum Absterben der Bäume.

Ihre Angebote werden geladen...