SZ + Döbeln
Merken

Ungetüm sorgt für frische Luft in Leisnig

In Leisnigs Zimmermannhalle wird eine neue Lüftungsanlage eingebaut. Die hat es im Wortsinn in sich.

Von Heike Heisig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit Unterstützung von Mitarbeitern der Firma Scholpp Industriemontagen aus Chemnitz und deren Staplertechnik konnten die schweren Einzelteile der neuen Lüftungsanlage für die Karl-Zimmermann-Sporthalle in die obere Etage bugsiert werden.
Mit Unterstützung von Mitarbeitern der Firma Scholpp Industriemontagen aus Chemnitz und deren Staplertechnik konnten die schweren Einzelteile der neuen Lüftungsanlage für die Karl-Zimmermann-Sporthalle in die obere Etage bugsiert werden. © Dietmar Thomas

Nur eine schmale Treppe führt auf der Hinterseite der Leisniger Karl-Zimmermann-Turnhalle in die obere Etage hinauf. Nie und nimmer hätten dort die Bauteile hindurch bugsiert werden können, die jetzt zusammen ein ziemlich großes „Ungetüm“ ausmachen: die neue Lüftungsanlage für die Sporteinrichtung.

Ihre Angebote werden geladen...