SZ + Meißen
Merken

Ungewissheit macht Laubenpieper fertig

Die Sparte am Lerchahang will in den nächsten Wochen über Widerstand gegen die Plossenumleitung durch die Gärten diskutieren.

Von Peter Anderson
Teilen
Folgen
Durch die Kleingartensparte Am Lerchahang in Meißen soll während des Baus der Auffahrt zum Plossen eine der wichtigsten Umleitungsstrecken führen. Vereinsvorstand Volker Otto und seine Gartenfreunde wehren sich.
Durch die Kleingartensparte Am Lerchahang in Meißen soll während des Baus der Auffahrt zum Plossen eine der wichtigsten Umleitungsstrecken führen. Vereinsvorstand Volker Otto und seine Gartenfreunde wehren sich. © Volker Otto

Meißen. Das ausgedruckte Luftbild von Volker Otto spricht Bände. Lediglich auf den ersten knapp 50 Metern der südlichen Zufahrt zur Sparte Am Lerchahang, welcher der Meißner vorsteht, passen zwei Autos aneinander vorbei. Danach wird es eng, vor allem in den Kurven.

Ihre Angebote werden geladen...