SZ +
Merken

Unmoralische Angebote

Spielerberater suchen nach immer jüngeren Talenten auch bei Dynamo. Und locken mit Summen, die unvernünftig sind.

Von Daniel Klein
 6 Min.
Teilen
Folgen
Als wolle er sie schützen. Im Juni 2016 feiert Sportvorstand Ralf Minge den Bundesliga-Aufstieg der A-Junioren. Noah Awassi (l.) spielt inzwischen bei den Sportfreunden Lotte in der 3. Liga, Fatlum Elezi beim Regionalligisten Berliner AK.
Als wolle er sie schützen. Im Juni 2016 feiert Sportvorstand Ralf Minge den Bundesliga-Aufstieg der A-Junioren. Noah Awassi (l.) spielt inzwischen bei den Sportfreunden Lotte in der 3. Liga, Fatlum Elezi beim Regionalligisten Berliner AK. © Robert Michael

Früher ist es ein Familienausflug. Sonntagvormittag kickt auf einem zugigen Rasenplatz die C-Jugend von Dynamo, hinter dem Geländer stehen die Väter und sind stolz auf ihre 14-jährigen Sprösslinge. Einige denken, sie seien Trainer, rufen ständig rein, wissen alles besser. Früher – das ist vielleicht zehn Jahre her.

Ihre Angebote werden geladen...