SZ + Niesky
Merken

Unsere Stars der Blasmusik

Die Heideländer Musikanten gibt es jetzt seit 40 Jahren. Ans Aufhören denken die Musiker um Hartmut Hübner aber nicht.

Von Frank-Uwe Michel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Beim Nieskyer Herbstfest waren die Original Heideländer Musikanten schon mehrmals zu Gast. Ihr Markenzeichen: Gute Musik und beste Stimmung. In diesem Jahr begeht die Formation ihr 40-jähriges Bestehen.
Beim Nieskyer Herbstfest waren die Original Heideländer Musikanten schon mehrmals zu Gast. Ihr Markenzeichen: Gute Musik und beste Stimmung. In diesem Jahr begeht die Formation ihr 40-jähriges Bestehen. © SZ-Archiv / Rolf Ullmann

Nein, ein Jubiläumskonzert oder ein richtig großes Fest gibt es nicht in diesem Jahr. Da legt sich Hartmut Hübner schon mal fest. 40 Jahre seien zwar ein stolzes Alter – aber mit einer einzigen Veranstaltung begehen? „Wir machen das lieber übers ganze Jahr, laden unsere Fans zu unseren Konzerten ein“, sagt der Chef der Original Heideländer Musikanten, die zwischen Klitten und Rothenburg, Görlitz und Bad Muskau so bekannt sind wie nur wenige andere Bands.

Ihre Angebote werden geladen...