SZ + Riesa
Merken

Unsicherheit bei Real-Mitarbeitern

Wer den Markt im Riesapark übernehmen könnte, weiß nicht einmal die Belegschaft. Die Gewerkschaft macht ihr Mut.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blick auf den Real-Markt im Riesapark. Seit einem Jahr stehen die Märkte zum Verkauf, mittlerweile hat Edeka Interesse bekundet. Wer den Standort möglicherweise 2020 übernimmt, ist aber nach wie vor offen.
Blick auf den Real-Markt im Riesapark. Seit einem Jahr stehen die Märkte zum Verkauf, mittlerweile hat Edeka Interesse bekundet. Wer den Standort möglicherweise 2020 übernimmt, ist aber nach wie vor offen. © Sebastian Schultz

Riesa. In der Real-Filiale im Riesapark gehen die Dinge am zeitigen Freitagnachmittag ihren ganz normalen Gang. Kunden schlendern durch die Gänge, an den Kassen herrscht Betrieb. Man könnte meinen, es ist alles normal – wenn da nicht die Verkaufsverhandlungen wären. Der Handelskonzern Metro und der Immobilieninvestor suchen nun schon seit Längerem nach Käufern für die deutschen Real-Filialen.

Ihre Angebote werden geladen...