SZ + Radebeul
Merken

Unterricht im Grünen

An der Grundschule gibt es jetzt direkt neben dem Schulgarten ein Klassenzimmer im Freien. Dank eines Sponsors.

Von Peggy Zill
Teilen
Folgen
Die Lehrerin Waltraud May, der Sponsor Rudolf Skramusky und Torsten Wenzel vom Förderverein mit einer Esskastanie, die in der Naschecke der Grundschule gepflanzt worden ist. Im Hintergrund ist das grüne Klassenzimmer.
Die Lehrerin Waltraud May, der Sponsor Rudolf Skramusky und Torsten Wenzel vom Förderverein mit einer Esskastanie, die in der Naschecke der Grundschule gepflanzt worden ist. Im Hintergrund ist das grüne Klassenzimmer. © Arvid Müller

Weinböhla. Die Weinböhlaer Grundschüler können den Unterricht bei Bedarf nun nach draußen verlagern. Das grüne Klassenzimmer gleich neben dem Schulgarten ist fertig. Die Überdachung war schon vorher da, stammt noch aus DDR-Zeiten, und wurde meist zum Unterstellen verschiedenster Dinge genutzt. Nun sind Tische und Stühle aufgestellt und der Unterstand hat Wände aus Holz bekommen.

Ihre Angebote werden geladen...