Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Unterrichtsthema Erste Hilfe

An Hoyerswerdas Lessing-Gymnasium gab es jetzt zum ersten Mal entsprechende Kurse.

Von Mirko Kolodziej
Teilen
Folgen
NEU!
Oliver macht’s vor, dann müssen die Achtklässler ’ran und Yaron korrekt in die Stabile
Seitenlage bringen. Danach wartet noch die Übungspuppe.
Oliver macht’s vor, dann müssen die Achtklässler ’ran und Yaron korrekt in die Stabile Seitenlage bringen. Danach wartet noch die Übungspuppe. © Mirko Kolodziej

Wenn man jemanden in die Stabile Seitenlage bugsiert, muss man seinen Kopf überstrecken, damit die Atemwege nicht verlegt werden können. Das sollten nun auch alle Achtklässler des Hoyerswerdaer Lessing-Gymnasiums wissen. Sie hatten in dieser Woche nämlich eine entsprechende fachliche Unterweisung.

Ihre Angebote werden geladen...