SZ +
Merken

Unterschriften für die Riesenantenne

250 Bürger beteiligten sich bei einer Aktion auf dem Wilsdruffer Markt. Wie geht es jetzt weiter?

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Sabine Neumann (Mitte) und ihre Unterstützer vom Technikverein Sender Wilsdruff sammelten am Donnerstagvormittag Unterschriften für den Erhalt der Wilsdruffer Sendeantenne. In der ersten Stunde hatten sich schon 170 Bürger an der Aktion beteiligt.
Sabine Neumann (Mitte) und ihre Unterstützer vom Technikverein Sender Wilsdruff sammelten am Donnerstagvormittag Unterschriften für den Erhalt der Wilsdruffer Sendeantenne. In der ersten Stunde hatten sich schon 170 Bürger an der Aktion beteiligt. © Karl-Ludwig Obertür

Die Aktion von Sabine Neumann und dem Technikverein Sender Wilsdruff darf als Erfolg gelten. Sie sammelten am Donnerstag 250 Unterschriften für den Erhalt der Riesenantenne. Diese soll nach den Plänen der Media Broadcast bis zum Jahresende abgerissen werden. „Mit so viel Leuten habe ich nicht gerechnet“, sagt Neumann, die im Februar eine Online-Petition initiiert hat und diese nun mit der Unterschriftensammlung unterstützen wollte. Auch Vereinschef Jürgen Juhrig zeigte sich hocherfreut über den Erfolg.

Ihre Angebote werden geladen...