SZ +
Merken

Unterschriftenaktion für Aufzug am Schloßplatz

Seit Jahren wird für einen behindertengerechten Aufzug vom Schloßplatz zur Brühlschen Terrasse gekämpft. Der erwünschte Erfolg blieb bislang jedoch aus. Nun macht der ehemalige Altstädter Ortsamtsleiter Dietrich Ewers mobil.

Teilen
Folgen

Seit Jahren wird für einen behindertengerechten Aufzug vom Schloßplatz zur Brühlschen Terrasse gekämpft. Der erwünschte Erfolg blieb bislang jedoch aus. Nun macht der ehemalige Altstädter Ortsamtsleiter Dietrich Ewers mobil. Er plant eine Unterschriftenaktion, mit der ein Zeichen für den Bau des Aufzugs – wie es ihn unter anderem auf dem Neumarkt gibt – gesetzt werden soll. Da es auf der Freitreppe regelmäßig zu Unfällen und Stürzen komme, sei Eile geboten. Deshalb wird gefordert, dass sich der Freistaat als Eigentümer der Brühlschen Terrasse mit der Stadt über einen behindertengerechten Aufzug in der Nähe der Freitreppe einigt. Nutznießer seien neben Rollstuhlfahrern auch Eltern mit Kinderwagen oder Menschen, die sich zum Beispiel mit Krücken fortbewegen müssen.

Ihre Angebote werden geladen...