SZ + Döbeln
Merken

Wegen Corona: Ostern ohne Familie

Die Bewohner Wohnstätte der Lebenshilfe in Döbeln wurden durch die Corona-Krise aus ihrem Alltag geworfen. Die Betreuer bemühen sich um neue Strukturen.

Von Jens Hoyer
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Bewohner des Heims der Lebenshilfe in Döbeln Ost können in der freien Zeit, von der sie jetzt sehr viel haben, das Gelände um die Einrichtung nutzen. Dort haben sie mit den Betreuern einen Osterbrunnen mit etwa 400 bemalten Ostereiern geschmückt.
Die Bewohner des Heims der Lebenshilfe in Döbeln Ost können in der freien Zeit, von der sie jetzt sehr viel haben, das Gelände um die Einrichtung nutzen. Dort haben sie mit den Betreuern einen Osterbrunnen mit etwa 400 bemalten Ostereiern geschmückt. © Erik-Holm Langhof

Döbeln. Viele Menschen müssen sich in der Corona-Krise neu organisieren. Bei der Lebenshilfe in Döbeln ist das Problem ein ganzes Stück größer. Dort wohnen 40 Menschen auf engem Raum miteinander, deren Alltag durch die Beschränkungen ordentlich durchgewirbelt wurde. 

Ihre Angebote werden geladen...