SZ + Meißen
Merken

Unverpackt und fast alles Bio

In Heyda öffnete jetzt ein Laden, der in der Umgebung seinesgleichen sucht.

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Göran Schultze ist stolz auf den kleinen Bioladen, den er gemeinsam mit seiner Frau jetzt in Heyda eröffnet hat. Das Paar kaufte und sanierte einen alten Bauernhof.
Göran Schultze ist stolz auf den kleinen Bioladen, den er gemeinsam mit seiner Frau jetzt in Heyda eröffnet hat. Das Paar kaufte und sanierte einen alten Bauernhof. © Sebastian Schultz

Hirschstein. Anja Schultze steht im Laden, dreimal in der Woche. Verkauft Wurst, Käse, Joghurt, Eier, Backwaren, Mehl, Reis. Der typische Tante-Emma-Laden, wie wir ihn von früher kannten. Doch es ist ein besonderes Geschäft. Der überwiegende Teil der Waren trägt das Biosiegel. Und nicht nur das. Alles wird unverpackt verkauft. „Unverpackt“, so heißt auch das Geschäft in Heyda, das vor wenigen Tagen eröffnet wurde.

Ihre Angebote werden geladen...