SZ + Großenhain
Merken

Histörchen unterm Sonnenschirm

Gudrun und Ulrich Hoentzsch wollten nach Polen in den Urlaub. Das lassen sie wegen Corona bleiben. Zu Hause wird es ihnen aber keinesfalls langweilig.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gudrun und Ulrich Hoentzsch aus Großenhain verbringen ihren Sommer dieses Jahr zu Hause.
Gudrun und Ulrich Hoentzsch aus Großenhain verbringen ihren Sommer dieses Jahr zu Hause. © Anne Hübschmann

Großenhain. Die Hängematte baumelt im Schatten. Die Solar-Außendusche ist bereit, erfrischendes Nass zu spenden. Auch auf der Terrasse hinter dem Haus in Zschieschen sitzt man angenehm. Uli Hoentzsch hat auf dem Tisch ganz viel beschriebenes Papier und Bücher ausgebreitet. Seine Frau Gudrun muss rechtzeitig und mehrmals vorher das Mittagessen ankündigen, damit er alles in der richtigen Reihenfolge zusammenräumen kann. Sonst gibt es Ärger.

Ihre Angebote werden geladen...