SZ + Zittau
Merken

Coronavirus: Rausgeschmissen aus Südtirol

Eine Zittauer Familie musste am Dienstag aus ihrem Hotel in Italien abreisen. Das Land riegelt sich wegen Corona ab. Ein Urlaub ist unmöglich.

Von Holger Gutte
 1 Min.
Teilen
Folgen
Für den Zittauer Sebastian Brosig und seine Eltern war gestern der Skiurlaub in Südtirol vorzeitig beendet.
Für den Zittauer Sebastian Brosig und seine Eltern war gestern der Skiurlaub in Südtirol vorzeitig beendet. © privat

Jäh zu Ende gegangen ist am Dienstag der Urlaub von Sebastian Brosig und seinen Eltern. Sie waren erst am Sonntag im wunderschönen Skigebiet in Südtirol angekommen. Jetzt mussten sie zwei Tage danach schon wieder abreisen. Die italienische Zivilschutzbehörde hatte über Nacht ein neues und verschärftes Dekret erlassen. 

Ihre Angebote werden geladen...