SZ + Pirna
Merken

Urlaub im Rohr

In Königstein kann man in einem zwei Meter breiten Abwasserrohr übernachten. Wie sich das anfühlt? Ein Selbsttest.

Von Katarina Gust
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem „Campingplatz am Treidlerweg“ in Königstein wurden Abwasserrohre zu einfachen, aber praktischen Doppelzimmern umgebaut. Die Übernachtung kostet ab 30 Euro.
Auf dem „Campingplatz am Treidlerweg“ in Königstein wurden Abwasserrohre zu einfachen, aber praktischen Doppelzimmern umgebaut. Die Übernachtung kostet ab 30 Euro. © Daniel Schäfer

Ich muss es gestehen: Der geborene Camper bin ich nicht. Urlaub zwischen Hundehütte und Iglu? Das habe ich zuletzt vor 20 Jahren gemacht. Das Abitur noch nicht ganz in der Tasche, ging es damals mit Freunden an den Senftenberger See. Die Erinnerungen daran sind – nun ja – durchwachsen: versiffte Gemeinschaftsduschen, surrende Mücken und nervendes Schnarchen aus dem Zelt nebenan. Vom Campen hab ich seitdem die Finger gelassen.

Ihre Angebote werden geladen...