SZ + Zittau
Merken

Zittauer Gebirge statt Mallorca

Wegen Corona ist Auslandsurlaub für viele tabu. Tourismusanbieter der Region warben deshalb für "Urlaub derheeme". Aber nicht alle Ideen funktionieren.

Von Holger Gutte
 6 Min.
Teilen
Folgen
Geheimtipp: Der Schäferwagen an der Windmühle in Seifhennersdorf.
Geheimtipp: Der Schäferwagen an der Windmühle in Seifhennersdorf. © Archivfoto: Matthias Weber

Er hat das gewisse etwas. Und wer hat schon einmal in einem Schäferwagen geschlafen? Mit Schmunzeln nehmen die Besucher das Gefährt an der Bildungs- und Begegnungsstätte Windmühle in Seifhennersdorf zur Kenntnis. Aber nicht nur das, der Schäferwagen wird auch gebucht. "Eine Nacht darin wird gern verschenkt", erzählt der Vorsitzende der Windmühle, Markus Kranich. Schon der Gag ist es wert, darin zu schlafen.

Ihre Angebote werden geladen...