SZ +
Merken

Urteil im Heckenschützen-Prozess

18-mal hat ein Bischofswerdaer im Sommer auf Autos geschossen. Vor Gericht erklärte er, warum er das getan hat.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der Mann, der im Sommer bei Bischofswerda auf Autos geschossen haben soll, wird in eine Psychiatrie eingewiesen.
Der Mann, der im Sommer bei Bischofswerda auf Autos geschossen haben soll, wird in eine Psychiatrie eingewiesen. © Lausitznews

Bautzen/Bischofswerda. Selten sieht man einen Angeklagten lächeln, wenn er den Gerichtssaal betritt. Benjamin K. tut genau das, als er mit klimpernden Fußschellen in den Raum mit dem großen Kronleuchter im Landgericht in Bautzen trottet. Er begrüßt seine Eltern, die in den Zuschauerreihen sitzen, mit einem lauten „Guten Tag“, und geht mit erhobenem Kopf in Richtung Anklageplatz.

Ihre Angebote werden geladen...