SZ + Update Döbeln
Merken

Laubenknacker gesteht und kommt frei

Der 39-jährige Harthaer hat vor Gericht einige Taten teilweise zugegeben. Mit Sozialstunden darf er sich nun bewähren.

Von Verena Toth
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mehr als sieben Aktenordner hat der Fall des 39-jährigen Harthaers gefüllt, der für mutmaßlich rund 100 Laubeneinbrüche im vergangenen Jahr verantwortlich ist. Lediglich 18 Fälle wurden ihm vor dem Chemnitzer Amtsgericht zur Last gelegt.
Mehr als sieben Aktenordner hat der Fall des 39-jährigen Harthaers gefüllt, der für mutmaßlich rund 100 Laubeneinbrüche im vergangenen Jahr verantwortlich ist. Lediglich 18 Fälle wurden ihm vor dem Chemnitzer Amtsgericht zur Last gelegt. ©  dpa / Symbolbild

Chemnitz/Hartha.Im Prozess gegen den 39-jährigen Harthaer, der wegen 18-fachem schweren Einbruchsdiebstahl angeklagt worden ist, ist am Montagnachmittag am Chemnitzer Amtsgericht ein Urteil gesprochen worden.

Ihre Angebote werden geladen...