SZ + Dresden
Merken

Uwe Herrmann im Ausnahmezustand

Der Modemacher muss Bräute vertrösten und die Dreharbeiten seiner Dokusoap liegen auf Eis, Hilfe vom Staat hat er nicht. Aber ein Spruch seines Opas gibt ihm Mut.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Foto aus besseren Tagen: Uwe Herrmann kurz vor Umzug in seine neuen Räumlichkeiten am Wiener Platz. Dort steppen zur Zeit keine Bräute.
Ein Foto aus besseren Tagen: Uwe Herrmann kurz vor Umzug in seine neuen Räumlichkeiten am Wiener Platz. Dort steppen zur Zeit keine Bräute. © Marion Doering

Die Alarmglocken schrillten schon Ende vergangenes Jahres. "Da war ich auf Geschäftsreise in China und überall wurde von diesem Virus gesprochen", erzählt Uwe Herrmann. Auf den Flughäfen sah er statt Touristen überwiegend Geschäftsreisende, die in ihre Heimatländer zurückbeordert wurden. In weiser Voraussicht bestellte der Festmodenausstatter eine zusätzliche Menge Hochzeits- und Ballkleider.

Ihre Angebote werden geladen...